Stuttgart, 02. September 2020 – Im Vorfeld der Auftaktveranstaltung zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie Ende September starteten heute die Fachforen, bei denen sich auch die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz beteiligt.
Am 1. Juli 2020 hat die Bundesregierung die Nationale Demenzstrategie für Deutschland beschlossen. Um den erfolgreichen Entwicklungsprozess und den Beginn der Umsetzung zu feiern, findet am 23. September 2020 der offizielle Auftakt zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie mit Bundesseniorenministerin Dr. Franziska Giffey, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Bundesforschungsministerin Anja Karliczek statt.
Im Vorfeld zur Auftaktveranstaltung werden in insgesamt vier Fachforen Expertinnen und Experten aus Theorie und Praxis über ihre Erfahrungen berichten und anhand von Beispielen spannende Impulse setzen.
Die WSSRK freut sich sehr beim Thema „Demenzsensible medizinische und pflegerische Versorgung“ ihre Expertise und ihr Fachwissen miteinzubringen. Frau Schadt, Heimleiterin, und Frau Keßler, Pressesprecherin, referieren über das Alten- und Pflegeheim Haus Eichholzgärten in Sindelfingen und dessen geschützten Wohnbereich Sommerhofen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für das gut organisierte und spannende Fachforum 3.