Stuttgart, 18. Dezember 2019 – Die letzten Tage in Geborgenheit und Würde verbringen zu können, ist der Wunsch vieler sterbender Menschen. Mit unserem sich in Planung befindenden Hospiz „Königin Charlotte“ möchten wir voraussichtlich ab 2024 im Stuttgarter Norden helfen, die Versorgungslücke an Hospizplätzen zu schließen und schwerkranke Menschen ganz individuell auf ihrem letzten Weg begleiten.

Das Hospiz ist überkonfessionell, Träger ist die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz. Die sieben Rotkreuzgrundsätze Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität bilden das ethische Wertegerüst nach dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Handeln ausrichten. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem schwerstkranke und sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Freunde einen liebevollen und offenen Umgang mit Sterben, Tod und Trauer erfahren.

Das Hospiz wird beherbergt im „Mutterhaus“ unserer Schwesternschaft, inmitten unseres idyllischen Parks in Halbhöhenlage und dennoch im lebendigen Herz unserer Landeshauptstadt.

Gestalten Sie mit uns gemeinsam Hoffnung und fördern Sie unser wichtiges Vorhaben mit Ihrer Spende: Ein Hospiz in Stuttgart unter dem Zeichen des Roten Kreuzes.

Gerne nehmen wir Ihre finanzielle Unterstützung auf folgendem Konto entgegen:

Landesbank Baden-Württemberg
IBAN DE91 6005 0101 0002 3043 02
SWIFT SOLADEST600
Verwendungszweck: Spende Hospiz Königin Charlotte

Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihrer vollständige Anschrift an. Gerne lassen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen. Vielen Dank.