Zum dritten Mal in Folge erhält unser Haus Eichholzgärten in Sindelfingen eine Bewertung von 1,1 bei der Prüfung des Medizinischen Diensts der Krankenversicherung.

Am 23. Juli prüfte der Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) das Alten- und Pflegeheim Haus Eichholzgärten der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V. in Sindelfingen.

Über das positive Ergebnis der Prüfung freut sich das gesamte Team des Haus Eichholzgärten. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte die Einrichtung der Stuttgarter Rotkreuzschwesternschaft die Note 1,1.

„Das Ergebnis des MDKs ist eine schöne Bestätigung, dass wir unseren eigenen Qualitätsanspruch in der Pflege und Betreuung unserer Bewohner kontinuierlich umsetzen“, so Susanne Scheck, Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz. „Ganz nach unserem Leitbild – Leben, Wohnen, Wohlfühlen – legen wir Wert auf eine ansprechende Atmosphäre im Haus und ein harmonisches, lebendiges Miteinander.“

Die Pflege und Betreuung im Haus Eichholzgärten richtet sich nach den Grundsätzen der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses ermöglichen Tag für Tag eine menschliche und qualifizierte Pflege, die auf die individuellen Anforderungen der Bewohner eingeht.

„Unsere Mitarbeiter sind mit vollem Herzen bei der Sache“, lobt Pflegedienstleiterin Sabrina Kirchner ihr Team. „Das große Engagement und der Einsatz jedes Einzelnen – ganz gleich ob Pflege, Betreuung, Haustechnik oder Verwaltung – zeigt sich in diesem tollen Ergebnis.“

Geprüft wurden durch den MDK unter anderem die Bereiche Pflege, medizinische Betreuung, Verpflegung sowie der Umgang mit demenzkranken Bewohnern.