Stuttgart, 20.08.2018 – Auch in diesem Jahr lud die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz ihre pensionierten Rotkreuzschwestern nach Stuttgart ins Mutterhaus zum traditionellen Pensionärinnenfest ein. Für sieben Mitglieder hieß es herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Am 15. August 2018 war es soweit: Das Pensionärinnenfest stand vor der Tür. Oberin Susanne Scheck begrüßte unsere pensionierten Rotkreuzschwestern im Mutterhaus der Württembergischen Schwesternschaft und berichtete über Aktuelles aus der WSSRK.
Beim Pensionärinnenfest ehren wir traditionell Mitglieder, die seit über 50 Jahren der Württembergischen Schwesternschaft angehören. Beeindruckende 420 Jahre Mitgliedschaft brachten die zu ehrenden Rotkreuzschwestern gemeinsam zusammen. Leider war es dieses Jahr jedoch nur zwei unserer sieben Jubilarinnen möglich, vor Ort die Ehrungen für ihre Mitgliedsjubiläen entgegenzunehmen.
Frau Oberin Scheck benannte alle sieben Rotkreuzschwestern in der feierlichen Runde und dankte Ihnen für ihre jahrzehntelange Verbundenheit, ihre große Loyalität und ihr bemerkenswertes Engagement in der Pflege. Schwester Barbara und Schwester Margarete erhielten im Rahmen der Feier Ihre Urkunde, die Jubiläumsbrosche, einen sommerlichen Blumenstrauß und natürlich jede Menge Applaus von ihren anwesenden Kolleginnen.
An dieser Stelle gratulieren wir nochmals herzlich unseren zu Ehrenden zu ihrem beachtlichen Jubiläum. 50 Jahre Mitglied in unserer Schwesternschaft sind:
Schwester Waltraud Stehle
Schwester Elisabeth Tresp
60 Jahre Mitglied in unserer Schwesternschaft ist:
Schwester Erika Bolte
Schwester Barbara Kalarus
Schwester Margarete Schmid
70 Jahre Mitglied in unserer Schwesternschaft ist:
Schwester Else Reichert
Schwester Elisabeth Seifried
Nach dem offiziellen Programmteil klang der Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus. Unsere rüstigen Rotkreuzschwestern genossen es sichtlich, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und Neuigkeiten auszutauschen.