Bereits seit dem 01. Dezember 2018 hat der Pflegedienst Charlottenschwestern ambulant der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz in Sindelfingen eine neue Pflegedienstleitung.
Seit dem 01. Dezember 2018 haben die Charlottenschwestern ambulant ein neues Gesicht. Herr Stavros Kominis übernimmt fortan die Aufgabe der Pflegedienstleitung.
Der gelernte Altenpfleger hat sich bewusst für die ambulante Pflege als Einsatzgebiet entschieden. Man erlebe die Klienten in ihrer eigenen, gewohnten Umgebung. Das Verhältnis zwischen dem zu Pflegenden und dem Pfleger sei daher ein anders als beispielsweise in einer stationären Einrichtung.
Die größte Herausforderung für den noch jungen Dienst, sieht der neue Pflegedienstleiter im weiteren Auf- und Ausbau der bestehenden Strukturen. Dadurch, dass der Pflegedienst erst seit wenigen Monaten am Markt sein, könne man noch gut eigene Ideen miteinbringen. Der Gestaltungsspielraum sei groß.
Mit den Werten des Roten Kreuzes ist Herr Kominis bestens vertraut. Seit 20 Jahren ist er ehrenamtlich im DRK tätig. „Für die Charlottenschwestern habe ich mich entschieden, da ich mich mit dem Rotkreuzgedanken identifiziere und die Schwesternschaft als Teil der Rotkreuzbewegung dieselben Werte vertritt“, beschreibt Stavros Kominis seine Beweggründe die Leitungsstelle bei den Charlottenschwestern ambulant anzunehmen. Und ergänzt: „In erster Linie geht es um den Mensch.“
Mit dem Pflegedienst Charlottenschwestern ambulant bietet die Württtembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz Leistungen in der ambulanten Versorgung an. Das Team der Charlottenschwestern ambulant hat das Ziel, seine Klienten zuverlässig und menschlich zu pflegen und so das Wohnen in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich zu gewährleisten.
Der erste eigene Pflegedienst der Stuttgarter Rotkreuzschwesternschaft hat seinen Sitz in den Räumen des Alten- und Pflegeheims Haus Eichholzgärten in Sindelfingen und versorgt Pflegebedürftige zu Hause in Sindelfingen und Maichingen. Das Angebot richtet sich an Hilfsbedürftige jeden Alters, ob chronisch oder kurzzeitig erkrankt. Auch fungiert das Team der Charlottenschwestern als Ansprechpartner für pflegende Angehörige.
Erreichen können Sie Herrn Kominis telefonisch unter der Rufnummer 07031 28 33 250 bzw. per E-Mail unter stavros.kominis@wssrk.de.