Stuttgart, 04. Juni 2020 – In einem Schreiben hat sich der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei den Bewohnern und Mitarbeitern stationärer Pflegeeinrichtungen und ambulant betreuten Wohngemeinschaften bedankt.
In einem an die Bewohner/innen sowie die Mitarbeiter/innen der stationären Pflegeeinrichtungen und ambulant betreuten Wohngemeinschaften gerichteten Schreiben, hat sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann für deren Geduld und Engagement während der aktuellen Corona Pandemie bedankt.
„Seit dem Ausbruch der Pandemie konnten wir alle erleben, wie das Personal die dringend benötigte Pflege und Unterstützung unter schwierigsten Bedingungen und mit großem persönlichem Einsatz fortgesetzt hat. Dafür bin ich den Pflegerinnen und Pflegern in Baden-Württemberg von Herzen dankbar,“ so Ministerpräsident Kretschmann.
Die Präsidentin des DRK Landesverbands Baden-Württemberg, Barbara Bosch, nahm das Schreiben zum Anlass, sich ebenfalls für das große Engagements zu würdigen.
„Ich bin beeindruckt von der Professionalität, dem Engagement und der gelebten Menschlichkeit, mit der die DRK-Pflegeeinrichtungen die Herausforderungen dieser Zeit meistern. Ich hoffe sehr, dass die behutsamen Lockerungen dazu beitragen, die schwierige Situation für alle wieder etwas zu erleichtern,“ so die Barbara Bosch, Präsidentin des baden-württembergischen Roten Kreuzes.
Wir freuen uns sehr über diese anerkennenden Worte, welche wir gerne mit Ihnen, liebe Mitglieder und Mitarbeiter/innen, teilen.