Sindelfingen, 17.08.2017 – Entwarnung im Haus Eichholzgärten: Der kleinere Küchenbrand gestern Vormittag führte zu keinem Personen- oder größerem Sachschaden.

Gestern Vormittag kam es im Alten- und Pflegeheim Haus Eichholzgärten der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz in Sindelfingen zu einem kleineren Brand in der Großküche. Ein sich in Gebrauch befindender Kochtopf hatte Feuer gefangen.

Die herbeigeeilte Heimleiterin Karin Frieß handelte äußerst reaktionsschnell und löschte das Feuer mittels eines geeigneten Feuerlöschers bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Ein mögliches Ausbreiten des Brandes konnte dadurch verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt. Auch gab es bis auf den Kochtopf keine größeren Sachschäden.

Wir danken den engagierten Einsatzkräften der Feuerwehr, der Polizei sowie des Rettungsdienstes für das schnelle Erscheinen vor Ort. Auch Frau Frieß gebührt ein großes Dankeschön für ihr beherztes Eingreifen.