Stuttgart, 20. Dezember 2019 – Die CTO Balzuweit GmbH ließ sich für ihre Weihnachtsspende in diesem Jahr von den Vorschlägen der Mitarbeiter inspirieren. Als eine von drei Organisationen freuen wir uns als Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz über 1.000 € für unser sich in Planung befindendes Hospiz Königin Charlotte.

Seit vielen Jahren bereits vergibt die CTO Balzuweit GmbH in der Weihnachtszeit eine Spende an karitative Einrichtungen. In diesem Jahr hat die Tradition eine Auffrischung erhalten: Die Mitarbeiter wurden bei der Auswahl des Spendenzwecks beteiligt. Bei der Weihnachtsfeier des Unternehmens wurden dann aus allen Einsendungen vier glückliche „Gewinner“ gezogen, welche die insgesamt 4.000 Euro in kürze übergeben werden.

Noch vor Weihnachten stattete aus diesem Grund Geschäftsführer Markus Balzuweit und Key Account Manager Michael Steinkönig von CTO der Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz (WSSRK) einen Besuch ab. Susanne Scheck, Vorsitzende des Vorstands sowie Beate Schwarzer, Personalleiterin nahmen seitens der WSSRK an der Spendenübergabe teil. „Wir freuen uns sehr darüber, dass CTO unser Hospiz in der Planungsphase unterstützt und bedanken uns herzlich für die großzügige Spende,“ so Susanne Scheck.

Das Hospiz „Königin Charlotte“ wird überkonfessionell und den sieben Rotkreuzgrundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität verpflichtet sein. Zielsetzung des gemeinnützigen Vereins ist es einen Ort zu schaffen, an dem schwerstkranke und sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Freunde einen liebevollen und offenen Umgang mit Sterben, Tod und Trauer erfahren. Die Eröffnung der Einrichtung ist für 2024 geplant.