Hier die Pressemitteilung herunterladen
Stuttgart, 10.06.2016 – Bereits Mitte Mai fand in Berlin die BEG-Fachtagung des Verbands der Schwesternschaften vom DRK statt. Unter den rund 550 Teilnehmern war auch die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V. mit einer kleinen Delegation vertreten.
„Werte.Verbinden.Uns.“ – unter diesem Motto hatte der Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. am 12. und 13. Mai Rotkreuzschwestern aller 33 DRK-Schwesternschaften und Interessierte zur BEG-Fachtagung nach Berlin eingeladen. Über 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei, als es darum ging, die Berufsethischen Grundsätze (BEG) auf zukunftsträchtige Beine zu stellen und diese neu „erlebbar“ zu machen. Viele spannende Vorträge, Workshops sowie die erste „Lange Nacht der Pflege“ mit einem prominent besetzten Pflege-Talk rundeten das Programm ab.
Für die sieben engagierten Teilnehmerinnen der Württembergischen Schwesternschaft war die Fachtagung eine gelungene und impulsgebende Veranstaltung, die zum Austausch von Ideen und zum besseren Kennenlernen unserer eigenen Grundsätze ermutigte.
Weitere Informationen, Vorträge als Download und eine große Bildergalerie rund um die BEG-Fachtagung finden Sie unter www.beg-fachtagung.de sowie in der Juli-Ausgabe des Magazins Rotkreuzschwester.