Stuttgart, 04.10.2017 – Nach drei anstrengenden, lernintensiven und spannenden Jahren freut sich die Württembergische Schwesternschaft insgesamt 31 neue Kolleginnen zum bestandenen Examen gratulieren zu können.
Erst einmal tiefdurchatmen – das dürften sich so einige der frischexaminierten Rotkreuzschwestern gedacht haben nachdem feststand: Das Examen ist geschafft. An allen Partnerschulen der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz herrschte in den letzten Wochen hektischer Prüfungsbetrieb. Sowohl in mündlichen, theoretischen und praktischen Prüfungen mussten die Schülerinnen ihr erlerntes Können unter Beweis stellen. Grund genug, nun das erfolgreiche Ausbildungsende gemeinsam zu feiern.
Die erste Examensfeier der Schule für Pflegeberufe der medius KLINIKEN in Nürtingen fand bereits am 07. September 2017 statt. Einen Tag später, 08. September 2017, beglückwünschte die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Bildungszentrum am Klinikum Stuttgart die neuen und motivierten Kollegen. Zuletzt standen noch die Feierlichkeiten der Schule für Pflegeberufe der ALB FILS KLINIKEN in Göppingen und der Schule für Gesundheitsberufe des Klinikverbunds Südwest in Böblingen am 22. September 2017 an.
Frau Moor, Bereichsleitung Ausbildung und Frau Keßler, Pressesprecherin nahmen stellvertretend für die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz an den Examensfeiern teil und überbrachten den Frischexaminierten die herzlichsten Glückwünsche der DRK-Schwesternschaft.
Das Team der WSSRK möchte an dieser Stelle nochmals herzlich allen Absolventinnen gratulieren und wünscht einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben.