Stuttgart, 16. 02.2018 – Die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz ist mit einem eigenen Profil beim sozialen Netzwerk Instagram gestartet.

Nachdem die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz, kurz WSSRK, seit 2016 mit einer eigenen Fanseite bei facebook vertreten ist, erweitern wir nun unser social media Portfolio mit der Plattform Instagram.

„Ziel ist es, unser digitales Informationsangebot auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Mitglieder anzupassen. Mit kreativen Inhalten, bunten Bildern und abwechslungsreichen Infos möchten wir vor allem unsere Auszubildenden und jüngeren Mitglieder auf Instagram ansprechen“, so Oberin Susanne Scheck.

Mit der Erweiterung des social media Angebots baut die WSSRK ihre transparente, zeitgemäße Kommunikations-strategie weiter aus. „Abonnenten unseres Instagram-Kanals werden die WSSRK aus einem neuen Blickwinkel erleben. Wir freuen uns auf den digitalen Austausch und positives Feedback“, ergänzt Katrin Keßler, Pressesprecherin der Stuttgarter Rotkreuzschwesternschaft.

Die Plattform Instagram wurde 2010 gegründet und hat weltweit rund 700 Millionen Nutzer – davon in Deutschland etwa 12 Millionen.

Wer der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz in den sozialen Netzwerken folgen und ständig auf dem aktuellen Stand sein möchte, kann dies unter folgenden Adressen tun:

www.instagram.com/roteskreuz_wssrk_stuttgart
www.facebook.com/wssrk
www.xing.com/companies/württembergischeschwesternschaftvomrotenkreuze.v.