Stuttgart, 01.10.2019 – Und wieder einmal haben es unsere hoch motivierten Auszubildenden durch das Examen geschafft!

Die gründliche Vorbereitung, das viele Lernen und die ein oder andere schlaflose Nacht haben sich wieder einmal gelohnt: Wir dürfen 43 frisch examinierten Pflegekräften ganz herzlich zum bestandenen Examen gratulieren.

In drei Jahren haben sich unsere Auszubildenden in diversen theoretischen und praktischen Lernblöcken ein umfangreiches Wissen in diesem so spannenden Beruf angeeignet. In der Prüfungsphase werden dann die verschiedenen Wissensgebiete schriftlich, mündlich und praktisch abgefragt. Wer diese Prüfungen besteht, darf sich fortan examinierte Gesundheits- und Krankenpflegekraft bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekraft nennen.

Als erstes freuen konnten sich unsere Mitglieder an unserer Partnerschule Schule für Pflegeberufe der medius KLINIK Nürtingen, wo die Examensfeier bereits am 12. September stattfand. Es folgten die Examensfeiern am 20. September an der Schule für Pflegeberufe der ALB FILS KLINIKEN in Göppingen und der Akademie im Klinikverbund Südwest in Böblingen. Am 27. September durften unsere Mitglieder an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Bildungszentrum am Klinikum Stuttgart ihr bestandenes Examen ausgiebig feiern.

Wie immer war unsere Leiterin für den Bereich Ausbildung, Ulrike Moor, vor Ort, um den Absolventinnen und Absolventen bei den Examensfeiern im Namen der Vorstandsvorsitzenden Susanne Scheck und der gesamten WSSRK herzlich zu gratulieren und die begehrte Examenstasse zu überreichen.
Am 30. September wurden schließlich auch die ehemaligen Auszubildenden an unserem Haus Eichholzgärten für ihr bestandenes Examen in der Altenpflege geehrt.

Wir von der WSSRK sind sehr stolz auf unsere Absolventinnen und Absolventen und beglückwünschen sie zu ihrer vollbrachten Leistung. Nun können sie gut gewappnet ins Berufsleben starten.