Stuttgart, 25.08.2023 – Gestern erlebten unsere Tagesgäste der Tagespflege Königin Charlotte in Stuttgart Nord einen unvergesslichen Ausflug, der sie auf eine erlebnisreiche Schillerrundfahrt nach Marbach führte. Die Teilnehmer wurden morgens von ihrem Zuhause abgeholt und machten sich gemeinsam auf den Weg zur Schiffsanlegestelle in Bad Cannstatt.

Sommerliche Schifffahrt der Tagespflege Königin Charlotte – dem Regen zum Trotz

Mit Vorfreude und gespannten Erwartungen betraten die Ausflügler das Schiff, das sie auf eine Reise durch die malerische Region entlang des Neckars mitnahm. Die Schillerrundfahrt bot Ausblicke auf die idyllische Landschaft.

Während der Fahrt genossen die Gäste ein köstliches Mittagessen, begleitet von einer Tasse Kaffee. Am Nachmittag gab es noch die Gelegenheit, das schwäbische Eis zu kosten. Das gesellige Beisammensein und die Gespräche an Bord rundeten das Erlebnis ab.

Die Rückkehr erfolgte gegen 18:30 Uhr, und obwohl alle Teilnehmer nach diesem ereignisreichen Tag erschöpft waren, war die Begeisterung unübersehbar. „Die Tagesgäste zeigten sich begeistert von der Organisation des Ausflugs und bekundeten einhellig den Wunsch, einen solchen Ausflug bald wieder zu erleben“, sagte Christa Kiechle, Leiterin der Tagespflege. „Solche Unternehmungen sind nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Alltag, sondern bieten auch die Möglichkeit, die eigene Heimat aus einer neuen Perspektive zu entdecken.“

 

Die Tagespflege Gäste hatten sichtbar Spaß auf der Schifffahrt und trotzten dem Regen