Sindelfingen, 12.07.2018 – Einen schönen Sommerevent mit tollem Rahmenprogramm erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Alten- und Pflegeheims Haus Eichholzgärten beim diesjährigen Sommerfest am Donnerstag, 12. Juli 2018.

Auch in diesem Jahr konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über ein unterhaltsames Sommerfest freuen. Die Gäste waren so zahlreich, dass neben der Cafeteria auch der Eingangsbereich mit liebevoll sommerlich dekorierten Tischen und Stühlen bestückt worden war.

Eröffnet wurde der bunte Nachmittag mit Klavierklängen von Roland Springer, der mit seinem Piano für die musikalische Untermalung sorgte. Anschließend begrüßten Vorsitzende des Vorstands Susanne Scheck sowie Heimleiterin Karin Frieß die Gäste mit einer kurzen Ansprache.

Und dann folgte ein Highlight auf das Nächste. Gemeinsam wurden bekannte Lieder wie „Ein Jäger aus Kurpfalz“ oder „Das Wandern ist des Müllers Lust“ gesungen. Im Anschluss hatten die Kindertanzgruppen der Tanzschule Bode sowie die Kindertanzgruppe VSL Sindelfingen ihre großen Auftritte. In Ballettschläppchen und Tutu zeigten die kleinen Tänzerinnen ihr Können und bezauberten die Gäste mit Pirouetten, Pliés und Révérences.

Ein Bewohner des Haus Eichholzgärten hatte sich zudem etwas ganz Besonderes ausgedacht: Bevor es ans Grillen ging, trug er ein Gedicht zum Grillen vor, das von den Anwesenden mit großer Freude aufgenommen wurde. Derart eingestimmt, ließen sich die Gäste Würste, Fleisch und Salate schmecken. Dabei musste niemand verzichten: Unseren weniger mobilen Bewohnern wurde das leckere Grillgut kurzerhand auf die Zimmer gebracht. Mit einem irischen Segen verabschiedete Heimleiterin Frau Frieß am Abend schließlich die Gäste.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Organisation und bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ihren Angehörigen für ihr zahlreiches Kommen. Wir freuen uns bereits auf das kommende Fest im nächsten Jahr.