Stuttgart, 11.06.2018 – Was für ein tolles Ergebnis für die Pflege in Baden-Württemberg. Die Mehrheit der befragten Pflegekräfte spricht sich für die Pflegekammer aus.

Im ersten Quartal 2018 hat die Landesregierung Baden-Württemberg eine repräsentative Befragung zum Wunsch nach einer Pflegekammer in die Wege geleitet. Nun liegen die Ergebnisse vor. Die Mehrheit der Befragten hat sich für die Errichtung einer Pflegekammer ausgesprochen.

68 Prozent der Fachkräfte in Baden-Württemberg stimmten dafür. Das hat das baden-württembergische Sozialministerium mitgeteilt. 26 Prozent der Befragten stimmten gegen das Vorhaben, sechs Prozent blieben neutral und beantworteten die Frage nicht. Nach Angaben des zuständigen Ministeriums wurden 2699 Fragebögen ausgewertet.

Nach eigener Aussage, möchte das Stuttgarter Sozialministerium nun dem Wunsch der Pflegekräfte Rechnung tragen und umgehend die Voraussetzungen für die Einrichtung einer Pflegekammer schaffen. Wir informieren über die weiteren Entwicklungen.