Stuttgart, 17. Juli 2017 – Auch in diesem Jahr war die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz auf der vocatium, Fachmesse für Ausbildung und Studium, in Stuttgart vertreten. Trotz des hochsommerlichen Wetters freute sich das Messeteam der WSSRK über zwei gelungene Tage.

Wie bereits in den Vorjahren war die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz auch 2017 mit einem Stand bei der Ausbildungsmesse vocatium in Stuttgart vertreten. Die Fachmesse für Ausbildung und Studium fand am 6. und 7. Juli in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt. Interessierte hatten an beiden Tagen zwischen 8.30 Uhr und 14.45 Uhr die Möglichkeit sich über verschiedenartige Ausbildungen und Studiengänge zu informieren. Trotz des schönen Sommerwetters und den damit einhergehenden heißen Temperaturen nahmen über zahlreiche Schülerinnen und Schüler unterschiedlichster Schularten die Gelegenheit war und besuchten die Messe.

Eine Besonderheit der vocatium stellen die schon vor der Messe vereinbarten Beratungstermine am Stand der Aussteller dar. So führte das Team der Württembergischen Schwesternschaft vor Ort eine Vielzahl an Beratungsgespräche, zu denen die potenziellen Rotkreuzschüler bereits ihre Bewerbungsunterlagen mitbrachten.

Das Messeteam der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz bedankt sich nochmals herzlich bei all unseren Partnerschulen für die uns entgegengebrachte Unterstützung.