Stuttgart, 01.03.2017 – Klare Strukturen, eine moderne Bilderwelt und verständliche Texte – so präsentiert sich die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz ab sofort mit ihrem neu gestalteten Internetauftritt.

„Zielsetzung der Neugestaltung war vor allem, die Inhalte unserer Seite verständlicher darzustellen und eine benutzerfreundliche Navigation zu ermöglichen“, erklärt Oberin Susanne Scheck, Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz. Dies bedeutete konkret: Reduzierte Texte, neue Farbewelt, großzügige Flächen und einprägsame Bilder. „Mit Hilfe unseres neuen Designs vereinfachen wir den Lesefluss und bieten ein zeitgemäßes digitales Umfeld“, so Oberin Scheck weiter.

Der bisherige Internetauftritt erhielt eine Entschlackungskur. Die grundlegenden Strukturen wurden vereinfacht und neu angeordnet. Zusätzlich kamen neue Funktionen, wie u.a. die Suche, hinzu. Ab sofort hängt das Erleben der Internetseite nicht mehr vom genutzten Endgerät ab. Denn dank des Responsive Designs macht es keinen Unterschied mehr, ob vom PC, Tablet oder Smartphone auf die Seite zugegriffen wird – das Erscheinungsbild bleibt identisch.

Die Realisierung der neuen Seite dauerte rund ein halbes Jahr und wurde von studio collect durchgeführt. „Wir sind mit unserem neuen, frischen Look sehr glücklich. Das Ergebnis spiegelt unsere engagierte und zeitgemäße Württembergische Schwesternschaft nun auch digital wieder.“