Stuttgart, 25. Juli 2022 – Am bis dahin heißesten Tag des Jahres, am 19. Juli 2022, fand in unserem Haus Eichholzgärten in Sindelfingen die Mitgliederversammlung statt. Einer der Tagesordnungspunkte der Versammlung war die Wahl des Vorstands.

Sie, liebe Rotkreuzschwestern und Mitglieder der WSSRK, haben uns in den vergangenen Wochen vor der Mitgliederversammlung per Briefwahl Ihre Wahlscheine zukommen lassen. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihre rege Beteiligung bedanken.

Folgende Ergebnisse der Vorstandswahl wurden auf der Mitgliederversammlung verkündet:
– Frau Alfia ist mit 476 Stimmen zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.
– Frau Unger ist mit 396 Stimmen als Schriftführerin wiedergewählt worden.
– Herr Ott ist mit 320 Stimmen als Schatzmeister wiedergewählt worden.
– Herr Dr. Dannhorn wurde mit 339 Stimmen als Jurist wiedergewählt.
– Als Arzt im Vorstand wurde Herr Prof. Nordt mit 339 Stimmen wiedergewählt.
– Herr Ehrlich ist als in der Rotkreuzarbeit erfahrene Persönlichkeit mit 323 Stimmen wiedergewählt worden.
– Herr Dr. Menz ist als Vertreter des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg mit 290 Stimmen wiedergewählt worden.

Als weitere ordentliche Mitglieder des Vorstands wurden gewählt:
– Frau Beutel ist mit 370 Stimmen wiedergewählt worden.
– Frau Moor wurde mit 455 Stimmen wiedergewählt.
– Frau Lenhart wurde mit 407 Stimmen erstmals in den Vorstand gewählt.

Unsere langjährige stellvertretende Vorsitzende Frau Arlt stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Auf eigenen Wunsch scheidet Frau Arlt nach dieser Amtsperiode aufgrund ihres bevorstehenden Ruhestands aus dem Vorstand aus. Wir bedanken uns herzlich für das große Engagement von Frau Arlt. Sie wird im Vorstand fehlen.

Die Amtszeit des neu gewählten Vorstands beträgt fünf Jahre. Wir danken allen Vorständen für deren Engagement und die Bereitschaft, sich für unsere Rotkreuzschwesternschaft einzusetzen.