Stuttgart, 09.04.2018 – Insgesamt 35 neuen Kolleginnen konnten wir bei den Examensfeiern im März 2018 zur bestandenen Ausbildung gratulieren.

Endlich geschafft! Die Erleichterung über das bestandene Examen und die damit verbundene, große Freude war unseren Absolventen anzusehen. Ganz gleich an welcher Partnerschule, es ist immer ein besonderer Moment, wenn nach drei anstrengenden, lernintensiven und spannenden Jahren die Urkunden und Zeugnisse übergeben werden.

An allen Partnerschulen der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz herrschte in den letzten Wochen hektischer Prüfungsbetrieb. Sowohl in mündlichen, theoretischen und praktischen Prüfungen mussten die Azubis ihr erlerntes Können unter Beweis stellen. Grund genug, nun das erfolgreiche Ausbildungsende gemeinsam zu feiern.

Die Examensfeiern der Schule für Pflegeberufe der ALB FILS KLINIKEN in Göppingen und der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Bildungszentrum am Klinikum Stuttgart fanden parallel am 23. März 2018 statt. Unsere Partnerschule in Böblingen, die Schule für Gesundheitsberufe des Klinikverbunds Südwest, gratulierte wenige Tage später am 28. März 2018 unseren neuen und motivierten Kolleginnen und Kollegen.

Leider war es uns krankheitsbedingt nicht möglich, wie sonst üblich, an allen Examensfeiern persönlich anwesend zu sein. In Göppingen nahm Frau Keßler, Pressesprecherin stellvertretend für die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz an den Examensfeiern teil und überbrachte den Frischexaminierten die herzlichsten Glückwünsche der Stuttgarter Rotkreuzschwesternschaft. An dieser Stelle nochmals unsere besten Grüße an unsere Absolventen in Stuttgart und Böblingen – gerne hätten wir auch mit euch vor Ort gefeiert.

Das Team der WSSRK gratuliert allen Absolventen zur bestandenen Ausbildung und wünscht einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben.