Stuttgart, 28.09.2018 – Die Prüfungen sind geschafft, nun ist Zeit zum Feiern! Wir gratulieren unseren 55 frisch examinierten Rotkreuzschwestern ganz herzlich zum bestandenen Examen.

Drei anstrengende Jahre voller Theorie und Praxis liegen nun endlich hinter ihnen. Die 55 Absolventinnen an unseren Partnerschulen haben mit bestandenem Examen den Schritt vom Azubi zur examinierten Pflegekraft geschafft.

Eine letzte Herausforderung stellte die Prüfungsphase dar, in denen die Absolventinnen in theoretischen, praktischen und mündlichen Prüfungen ihr Wissen unter Beweis stellen mussten. Entsprechend groß war die Erleichterung, als auch dieser letzte Abschnitt geschafft war.

Ein wunderbarer Grund, zusammen mit Freunden und Familien ausgelassen zu feiern. Vorreiter war die Schule für Pflegeberufe der medius KLINIK Nürtingen, wo die Examensfeier bereits am 6. September 2018 stattfand. Die Schule für Pflegeberufe der ALB FILS KLINIKEN in Göppingen und die Akademie im Klinikverbund Südwest in Böblingen folgten am 21. September. Und am 28. September konnten die Absolventinnen und Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Bildungszentrum am Klinikum Stuttgart ihr Examen feiern.

Die jeweiligen Schulleitungen begrüßten die frisch gebackenen Pflegekräfte und hielten Festreden. Und auch Ulrike Moor, Bereichsleitung Ausbildung, ließ es sich nicht nehmen, den Examinierten der WSSRK persönlich und sehr herzlich zu gratulieren. Neben einem Brief der Vorsitzenden des Vorstands, Susanne Scheck, gab es auch wieder die Examenstassen als kleines Geschenk. Diese kommen jedes Jahr mit einem neuen Design raus und sind bei unseren Absolventinnen heiß begehrt.

Am 10. Oktober folgt noch die Examensfeier an unserem Haus Eichholzgärten, dann sind alle Tassen verteilt und alle bereit für einen aufregenden neuen Lebensabschnitt.

Die WSSRK gratuliert allen Absolventinnen ganz herzlich zum bestandenen Examen und wünscht einen tollen Start in diesen so spannenden und verantwortungsvollen Beruf!