Hier die Pressemitteilung herunterladen

Stuttgart, 06.10.2016 – Am vergangenen Freitag war es soweit: Der Einführungstag für unsere neuen Schülerinnen der Herbstkurse 2016 stand bevor. Einen Tag lang erhielten unsere „Neuen“ relevante Informationen zur Ausbildung und der WSSRK.

Das warme Sommerwetter ließ es zwar nicht vermuten, aber der Oktober und somit der Ausbildungsbeginn für 61 angehende Pflegeschülerinnen stand unmittelbar bevor. Und so lud Ulrike Moor, Bereichsleitung Ausbildung der WSSRK, die „Neuen“ in das Mutterhaus der DRK-Schwesternschaft nach Stuttgart ein. 32 von ihnen, aus unseren Partnerschulen in Stuttgart, Nürtingen und Böblingen, hatten am Freitag, 30.10.2016 bereits die Gelegenheit sich vor Ausbildungsstart kennenzulernen.

Zu Beginn des Tages begrüßte Frau Moor die angehenden Azubis herzlich in der Geschäftsstelle der Württembergischen Schwesternschaft und beantwortete mit der anschließenden Präsentation offene Fragen der neuen Rotkreuzschülerinnen. Nachdem am Vormittag informative Themen rund um die Ausbildung sowie die Geschichte des Roten Kreuzes und seine Bedeutung in der heutigen Zeit besprochen wurden, konnten sich die künftigen Azubis bei einem leckeren Mittagessen stärken. Nachmittags gab Herr Diemer noch relevante Informationen aus Sicht der Personalabteilung den „Neuen“ mit auf den Weg.

Das gesamte Team der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz wünscht den 61 neuen Schülerinnen der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege viel Ausdauer, Geduld sowie Erfolg für die kommenden Jahre. Wir freuen uns bereits heute darauf, mit Ihnen Ihr Broschenfest und damit das bestandene Probehalbjahr zu begehen.