Sindelfingen, 17.07.2018 – Die Miethühner sind zurück! Der Demenzgarten im Haus Eichholzgärten beherbergt derzeit wieder tierischen Besuch in Miniaturformat: Eine Schar Zwerghühner ist bis 08. August 2018 zu bestaunen.

Bereits zum zweiten Mal haben gemietete Zwerghühner im Demenzgarten unseres Alten- und Pflegeheims Haus Eichholzgärten Quartier bezogen. Ganze sechs Wochen, noch bis zum 08. August 2018, wird der Besuch der vier Hennen und ihres Hahns dauern.

Und die kleine Schar fühlt sich sichtlich wohl bei uns. Denn ihr Gehege hat alles, was das Hühnerherz begehrt: ein komfortables Hühnerhaus, grünen Rasen und frisches Futter. Darüber hinaus werden sie liebevoll umsorgt von einer unserer Bewohnerinnen, die die Tiere ganz besonders ins Herz geschlossen hat. Abends werden die Hühner von ihr ins Hühnerhaus gebracht, morgens wieder hinausgelassen und mit ein paar zusätzlichen Leckerbissen in Form von Grünzeug aus der Küche verwöhnt.

Auch unsere übrigen Bewohnerinnen und Bewohner verfolgen von den Fenstern und vom Garten aus die Machenschaften der umtriebigen kleinen Besucher mit großem Interesse. Denn so ein Huhn hat viel zu tun: Gackern, Scharren, Picken, am Löwenzahn zupfen und natürlich Eierlegen. Satt wird man von den kleinen, runden Zwerghuhneiern zwar nicht – sind sie doch gerade mal etwas größer als Wachteleier – aber nett anzusehen sind sie allemal.

Wir wünschen unseren kleinen Gästen noch eine schöne Zeit in ihrem Freilichtgehege bei hoffentlich gutem Wetter und dem ein oder anderen leckeren Salatblatt aus der Küche.