Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V.

Beirat

Der Beirat der Württembergischen Schwesternschaft informiert und betreut unsere Mitglieder. Er vertritt ihre Anliegen durch die ständige Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und dem Vorstand.

Die Mitarbeit im Beirat bedeutet für mich, die Anliegen und Interessen der Mitglieder vor allem in den Eigenbetrieben zu vertreten. Die Zukunft zu gestalten, Pflege zu professionalisieren und Ansprechpartner für unsere Mitglieder zu sein ist mir ein Anliegen

Christa Kiechle
Tagespflege Königin Charlotte, Tagespflege Charlottenschwestern, Charlottenschwestern ambulant Sindelfingen

 

„Nur wer sich einbringt, kann etwas verändern und verbessern. Weiterentwicklung, Mitgliederförderung und Berufspolitik, das bedeutet für mich Schwesternschaft. Durch die Tätigkeit in der Verwaltung, kann ich ganz anders die Interessen der Mitglieder vertreten.“

Janina Maier
Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V.

„Ich war während meines gesamten Berufslebens Mitglied der Württembergischen Schwesternschaft. Es war für mich die richtige Entscheidung, somit hatte ich immer einen Ansprechpartner, wenn ich Wünsche und Sorgen hatte. Jetzt würde ich gerne an unsere jüngeren Mitglieder etwas zurückgeben.“

Regina Suhleder
Tagespflege Königin Charlotte i.R.

 

„Da mir die Schwesternschaft sehr wichtig ist möchte ich weiterhin im Beirat die Mitglieder vertreten und die Schwesternschaft unterstützen.“

Petra Knirsch
Krankenhaus Bad Canstatt

„Als Pflegepädagogin und Mitglied der WSSRK möchte ich mich gerne für die Interessen der WSSRK – Auszubildenden und Pflegekräfte aktiv einsetzten. Durch meine Tätigkeit möchte ich vor allem die Erhaltung, bzw. Erhöhung der Mitgliederzufriedenheit und die Förderung des Teamworks erreichen“

Natalia Szlitkus
medius KLINIKEN -Ostfildern Ruit

 

„Nach vielen Jahren als Mitglied möchte ich mich nun aktiv in der Schwesternschaft einbringen und unsere Zukunft mitgestalten, denn die Schwesternschaft ist mir in den vergangenen Jahren immer mehr zum persönlichen Anliegen geworden.“

Ulrike Zimmermann
medius KLINIKEN Nürtingen

„Mir ist die aktive Mitgestaltung wichtig, damit die Mitglieder der Schwesternschaft und der Pflegeberuf, die ihm zustehende Stellung in unserer Gesellschaft erfährt, um gestärkt und nachhaltig die Herausforderungen der Zukunft zu gestalten.“

Sylvia Schadt
Klinikum Esslingen

 

„Es ist mir ein Anliegen, die Interessen und Wünsche der Mitglieder an der Basis zu vertreten und das Interesse für Berufspolitik bei den Auszubildenden zu fördern.“

Stefanie Schradi
Klinikum Stuttgart, Katharinenhospital

„Die Mitarbeit im Schwesternbeirat bedeutet für mich eine Mittlerfunktion
zwischen den Pflegenden vor Ort und der Schwesternschaft einzunehmen. In meiner langjährigen Tätigkeit der Aus- und Weiterbildung von Pflegefachkräften, ist mir die Weiterentwicklung der professionellen Pflege immer wichtiger
geworden. Dafür setze ich mich ein.“

Karin Rossmann
ALB FILS KLINIKEN GmbH