Hier die Pressemitteilung herunterladen

Sindelfingen, 25.07.2016 – Bei schönstem Sonnenschein und tropischen Temperaturen feierte das Haus Eichholzgärten am Mittwoch, 20. Juli 2016 sein Sommerfest mit Bewohnern, Angehörigen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses.

Am vergangenen Mittwoch herrschte im Alten- und Pflegeheim Haus Eichholzgärten in Sindelfingen ein buntes Treiben. Die Vorbereitungen für das Sommerfest mit Bewohnern, deren Angehörigen und Freunden sowie den Mitarbeitern der Einrichtung waren im vollen Gange.

Für ganze 130 Personen hieß es Tische herrichten, Getränke bereitstellen und den Grill für das geplante Abendessen schon einmal anheizen. Unter den Gästen befanden sich auch drei Sozialpraktikanten des Stiftsgymnasiums, vier Sozialpraktikanten des Gymnasiums Weil der Stadt und nicht zu vergessen fünf Ehrenamtliche.

Das abwechslungsreiche Programm, welches von Mitarbeitern und Bewohnern des Hauses gestaltet wurde, hatte für jeden etwas zu bieten. Zunächst begrüßte Frau Frieß die Anwesenden und verabschiedete in ihrer kleinen Ansprache Frau Häußler und ihre Therapiehündin Sherilyn, die seit einigen Wochen regelmäßig die Bewohner des Haus Eichholzgärten besucht haben. Als kleines Abschiedsgeschenk übergab Frau Frieß Frau Häußler ein selbsthergestelltes Halstuch für die Hündin Sherilyn, auf welchem mit rosarotem Faden die Buchstaben HEG eingehäkelt waren. Die Freude war bei Hund und Frauchen groß.

Auch Frau Oberin Scheck ließ es sich nicht nehmen die Gäste des Sommerfestes persönlich zu begrüßen. Passend zur Einladung und dem Programmblatt, brachte Frau Scheck zwei Tüten mit Klatschmohnsamen für den Garten mit. Und da auch die schönste Klatschmohnwiese einmal verblüht ist, gab es zusätzlich noch ein kleines, gerahmtes Klatschmohnbild.

Musikalisch begleitete die Feier, bei der auch das eine oder andere Volkslied angestimmt wurde, eine Gitarrenduo bestehend aus unserem Mitarbeiter Markus Jordan und Bettina Koch. Besonders bei dem Schlagerklassiker „Pack die Badehose ein“ zeigten die Bewohner, allen voran Frau Davidowski, ihre beeindruckende Textsicherheit.

Zum Abschluss des großen Familienfestes gab es Frisches vom Grill sowie ein großes Salatbüffet und dazu für alle Freibier.

An dieser Stelle nochmals an herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Haus Eichholzgärten für die gute Organisation der Veranstaltung. Nicht zu vergessen die vielen Angehörigen und Freunde unserer Bewohner: Auch Ihnen ein großes Danke für Ihr Kommen und den ein oder anderen Groschen in unser Spendenkässchen.